Anfragen & Buchen

Anfragen & Buchen

Craft Beer für jede Gelegenheit

Kaiserbar | von r.absenger

Die Kaiserbar ist mittlerweile bekannt für ihr großes Angebot an internationalen Craft Beer Sorten. Grund genug, Ihnen etwas mehr darüber zu berichten.

Begriffsdefinition

Der Begriff stammt ursprünglich, wie könnte es anders sein, aus Amerika. Jetzt ist es so, dass der Begriff Craft Beer in Amerika strengen Auflagen unterliegt: Brauereien dürfen max. 9,5 Millionen Hektoliter Bier pro Jahr brauen und min. 75% des Unternehmens müssen im Besitz des Brauereieigentümers sein.

In Österreich wäre dann jede, Brauerei berechtigt, sich Craft Beer Brauerei zu nennen, da sogar die ganz Großen bei uns weniger als 9,5 Millionen Hektoliter pro Jahr produzieren. Es bräuchte also in Österreich und auch in Deutschland eigene Richtlinien.

Unsere Qualitätskriterien

Da es die nicht gibt, haben wir uns unsere Definition sozusagen selbst gestrickt: wir bieten Craft und Kreativ Beer an, das jeweils ganz eigene Geschmacksnoten beinhaltet. Es kommt von kleinen, unabhängigen Brauereien. Jedes Craft Beer in unserer Kaiserbar hat das ganz besondere Etwas.

Biersommeliers sind sich einig, dass vor allem die Brauart wichtig ist für die Qualität eines Craft Beers. Der Braumeister und sein Team sind dafür verantwortlich, dass die Aromen stimmen und die Kreativität nicht zu kurz kommt. Dazu ist es wichtig, eine konstante Qualität zu halten, auf die sich Gastronomen und vor allem Kunden verlassen können.

Kaiserbarchef Alessio

Unser Barchef Alessio ist Biersommelier, der die Geschmäcker, die Brauarten und sonstige Besonderheiten ganz genau zu unterscheiden und zu erklären vermag. Er serviert also die Biere gewürzt mit einer guten Portion Wissen.

Craft Beer und Wein

Wie beim Wein ist auch beim Craft Beer das passende Glas wichtig, damit die Aromen sich optimal entfalten können. Alessio hat für nahezu jedes Beer in seiner Bar ein eigenes Glas im Angebot. Schon alleine dafür zahlt es sich aus, sich durch die Bierkarte zu testen. Ist es doch ein besonderes Erlebnis, Bierservice so vom Feinsten zu erfahren.

Craft Beer mit verschiedenen Gläsern

 

Beer Tasting

Wer sich dieser Erfahrung hingeben möchte, kann in der Kaiserbar exklusive Beer Tastings buchen. In kleinen und großen Gruppen, eignet sich dieses Angebot auch als besonderes Highlight von Firmen- und Weihnachtsfeiern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.